Filmkritik zu Voll auf die Nüsse

Verarmter Studiobesitzer gegen durchgeknallten Fitnessfreak

Peter, der Besitzer von "Average Joe's", einem kleinen Fitnessstudio, führt ein chaotisches und am Rande des Ruin stehendes Leben. Durch unbezahlte Rechnungen hat sich im Laufe der Zeit ein Schuldenberg von 50.000$ angehäuft. Dies ist die optimale Chance für den schleimigen White Goodman, der Besitzer einer mächtigen Fitnesskette namens "Globo Gym". Er will seine Macht noch vergrößern und den Schuppen seines Rivalen aufkaufen.


Um 50.000$ innerhalb eines Monats aufzutreiben beschließen Peter und seine Stammkunden an einem internationalen Dodgeballturnier teilzunehmen, um das Preisgeld zu gewinnen, was zufälligerweise genau 50.000$ Wert ist. Doch sie sind nicht allein...

White Goodman und seine Globo Gym Mithelfer haben ebenso ein Dodgeball Team gegründet und nehmen auch am Turnier teil. Beide Teams überstehen die Vorrunden und so kommt es in LA zum erbitterten Showdown zwischen den beiden Rivalen.
Fazit
Es ist nicht gerade ein Film, den man gesehen haben muss, aber er bringt einen echt zum lachen. Vor allem Ben Stillers Einlagen sind immer wieder zum Brüllen, gewöhnungsbedürftig, aber echt komisch! Die Handlung ist, obwohl selten, einfach gestrikt und auch die Charaktere bieten nicht viel Tiefe, doch was man sieht, ist gut gelungen. Obwohl Dodgeball in den USA in Wahrheit so beliebt ist wie Stierreiten und Deutschland - also so gut wie gar nicht - wird es in diesem Film als extrem populär und angesehen verkauft. Vince Vaughn und Ben Stiller geben eine gute Leistung ab und machen diesen Film damit zu einem kurzweiligen, aber lustigen Abenteuer. /pp

alle Bilder © Fox


Cinefreaks Wertung:


 

Fakten

Originaltitel:Dodgeball: A True Underdog Story
Land/Jahr:USA 2004
Genre:Komödie
Regie:Rawson Marshall Thurber
Drehbuch:Rawson Marshall Thurber
Musik:Verschiedene Titel
Studio:Fox
FSK:
ab 6
Länge:92 min.
Budget:0
Deutschlandstart:30.09.2004
Trailer(High/Low):  /  

Produkte

Schauspieler und Rollen

Vince Vaughn Vince Vaughn
als "Peter La Fleur"
Christine Taylor Christine Taylor
als "Kate Veatch"
Ben Stiller Ben Stiller
als "White Goodman"
Rip Torn Rip Torn
als "Patches O'Houlihan"
Justin Long Justin Long
als "Justin"
Stephen Root Stephen Root
als "Gordon"
Joel Moore Joel Moore
als "Owen"

Drehorte


Alle Drehorte auf der Welt ansehen

Verbindungen

Verbindung zu anderen Filmen/Schauspielern suchen:

 

Kommentare