Filmkritik zu Hannibal Rising - Wie alles begann

Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann
Die Geschichte eines Psychopathen

Hannibal Rising zeigt wie der Titel schon verspricht das Aufwachsen des kleinen lieben Sohnes einer in Litauen lebenden Familie. Als 1944 die Deutschen kommen muss Hannibal mit seiner Familie flüchten, dabei kommen aber seine Eltern um und er wird mit seiner kleinen Schwester zur Geisel für ein paar Plünderer.
In seiner Geiselnahme müssen sich dramatische Szenen abgespielt haben, die Hannibal nun in seinen Albträumen spuken während er als Wasienknabe aufwächst. Eines Tages gelingt dem verschlossenen, verstörten Hannibal die Flucht aus dem Waisenhaus und er sucht seine Verwandten in Frankreich auf. Dort wird er von Lady Murasaki aufgenommen und beginnt schon bald ein Medizinstudium als äußerst talentierterter seiner Klasse.
Die Albträume kann er dennoch nicht verdrängen und so zeigt die stark strapazierte Seele schon bald was in ihr steckt...

Junger Hannibal

Gaspard Ulliel schafft es gut den jungen, intelligenten Hannibal Lecter zu verkörpern, auch wenn er nicht ansatzweise den Charme von Anthony Hopkins aufweisen kann. Auch Gong Li und Dominic West spielen ihre Rollen mit viel Gefühl.

Die Story

Leider ist die Story doch recht simpel gestrickt und baut, wie es oft in prequels der Fall ist, nicht übermäßig viel Spannung auf. Das Motto heißt mal wieder Rache und so müssen im wahrsten Sinne des Wortes Köpfe rollen.

Fazit
Hannibal Rising ist ein solider Thriller, der besonders den Fans der Lecter-Reihe gefallen dürfte. Zu einem umwerfenden Film gehört allerdings mehr, vor allem wenn er sich mit anderen Hannibal Filmen messen lassen muss. /dd

alle Bilder © Tobis


Cinefreaks Wertung:


 

Fakten

Originaltitel:Hannibal Rising
Land/Jahr:USA 2006
Genre:Thriller, Horror
Regie:Peter Webber
Drehbuch:Thomas Harris
Musik:Thomas Newman
Studio:Tobis
FSK:
ab 18
Länge:121 min.
Deutschlandstart:15.02.2007
Internetseiten:
Trailer(High/Low):

Produkte

Schauspieler und Rollen

Richard Brake Richard Brake
als "Dortlich"
Dominic West Dominic West
als "Inspektor Popil"
Kevin McKidd Kevin McKidd
als "Kolnas"
Rhys Ifans Rhys Ifans
als "Grutas"
Gong Li Gong Li
als "Lady Murasaki"
Gaspard Ulliel Gaspard Ulliel
als "Hannibal Lecter"
Stephen Walters Stephen Walters
als "Milko"

Drehorte


Alle Drehorte auf der Welt ansehen

Verbindungen

Verbindung zu anderen Filmen/Schauspielern suchen:

 

Bildergalerie

Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann Hannibal Rising - Wie alles begann
alle Bilder © Tobis

Kommentare