Filmkritik zu Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp Percy Jackson - Diebe im Olymp
Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber spätestens als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass etwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott.

IMDB Wertung:


MetaCritic Wertung:

 

Fakten

Originaltitel:Percy Jackson And The Olympians: The Lightning Thief
Land/Jahr:USA 2010
Genre:Fantasy, Komödie
Regie:Chris Columbus
Drehbuch:Craig Titley, Rick Riordan
Studio:Fox
Länge:118 min.
Budget:95,000,000
Einspielergebnis:216,103,000
Deutschlandstart:31.12.1969
Internetseiten:
Trailer(High/Low):  /  

Produkte

Schauspieler und Rollen

Logan Lerman Logan Lerman
als "Percy Jackson"
Alexandra Daddario Alexandra Daddario
als "Annabeth"
Jake Abel Jake Abel
als "Luke"
Sean Bean Sean Bean
als "Zeus"
Pierce Brosnan Pierce Brosnan
als "Mr. Brunner / Chiron"
Steve Coogan Steve Coogan
als "Hades"

Drehorte


Alle Drehorte auf der Welt ansehen

Verbindungen

Verbindung zu anderen Filmen/Schauspielern suchen:

 

Bildergalerie

Percy Jackson - Diebe im Olymp Percy Jackson - Diebe im Olymp
alle Bilder © Fox

Kommentare