Filmkritik zu Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche!

Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Loser lernen daten

Roger arbeitet bei der Polizei als Parkzettelverteiler und schon nach wenigen Szenen wird klar, dass er selbst bei diesem scheinbar einfachen Job nichts wirklich hinbekommt. Als er kurz darauf auch noch aus dem "Großer Bruder" Programm fliegt, weil ihn kein Kind mehr haben möchte, gibt ihm ein Freund eine geheimnisvolle Nummer, die ihm in seiner misslichen Lage weiterhelfen soll.
Was sich Roger wohl am meisten wünscht, ist eine engere Beziehung zu seiner hübschen Nachbarin Amanda, doch wenn er sich weiter so trottelig anstellt wird das wohl nichts, also beschließt er die Nummer anzurufen und nimmt an einem Date Kurs teil, der vom sogenannten "Dr. P" geleitet wird. Die Schüler sollen im Kurs lernen wie man selbstbewusster wird und sich traut eine Frau anzusprechen, doch Dr. Ps Methoden sind recht eigentümlich...

Paraderolle für Jon Heder

Nach "Napoleon Dynamite" und "Die Eisprinzen" ist die Rolle des lahmen Roger genau das richtige für den schlaksigen Jon Heder. Aber auch Billy Bob Thornton macht seine Rolle als abgebrühter Date Profi sehr gut.

Zeitvertreib

Der Film bietet in keiner Hinsicht etwas Neues oder ungesehenes. Date Filme und schüchterne Trottel gibt es auch schon genug und die meisten Witze sind nicht gerade hohes Niveau, wer dennoch ein Freund leichter Unterhaltung ist, kann sich die Date Profis getrost reinziehen.

Fazit
Trotz des fehlenden Alleinstellungsmerkmals, verhelfen die guten Schauspieler dem Film noch auf ein leicht überdurchschnittliches Niveau. Fans von Standardkomödien machen bei dem Film nichts verkehrt. /dd

alle Bilder © Central


Cinefreaks Wertung:


 

Fakten

Originaltitel:School for Scoundrels
Land/Jahr:USA 2006
Genre:Komödie, Romantik
Regie:Todd Phillips
Drehbuch:Todd Phillips, Scot Armstrong, Simon Rose
Studio:Central
FSK:
ab 0
Länge:100 min.
Deutschlandstart:02.08.2007
Internetseiten:
Trailer(High/Low):

Produkte

Schauspieler und Rollen

Sarah Silverman Sarah Silverman
als "Becky"
Jacinda Barrett Jacinda Barrett
als "Amanda"
Jon Heder Jon Heder
als "Roger"
David Cross David Cross
als "Ian"
Ben Stiller Ben Stiller
als "Lonnie"

Verbindungen

Verbindung zu anderen Filmen/Schauspielern suchen:

 

Bildergalerie

Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche! Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche!
alle Bilder © Central

Kommentare