Beste Filme zur Weihnachtszeit: Was Für Jeden Typ

Beste-Filme-zur-Weihnachtszeit-Was-Für-Jeden-Typ.jpg

Es ist jetzt Weihnachtszeit und jeder Mensch erfährt das anders. Einige merken, dass die Weihnachtsmärkte schon überschwemmt mit besoffenen Glühweintrinker sind, oder finde es blöd, dass Menschen den Menschenmassen im Einkaufszentrum trotzen, nur um die richtigen Geschenken billiger zu kaufen. Andere sehen stattdessen das schöne Dekor-- Sternen, Kerzen, Kränze-- und bereiten sich fröhlich darauf vor, Plätzchen zu backen und die Gans zu braten.

Egal welche Einstellung man zum Weihnachten hat, gibt es ganz bestimmt einen passenden Weihnachtsfilm.

Für Menschen, die nach den alten Zeiten sehnen…Musik, Musik [Holiday Inn]

Dieser Film ist nicht ausschließlich ein Weihnachtsfilm (viele Feiertage werden vertretet), aber die Weihnachtsszenen sind bestimmt die, die am besten in Erinnerung geblieben sind. Ich meine, wer kennt schon das Lied "White Christmas" nicht? Das Lied wurde für diesen Film geschrieben, und jetzt werden weiße Weihnachten für immer mit Bing Crosby verbunden.

Weitere klassische Vorschläge: Ist das Leben nicht schön? [It's a Wonderful Life], Das Wunder von Manhattan [Miracle on 34th Street]

Für Menschen, die die alten Zeiten doch hassen… Bad Santa.Bad Santa

Wenn es dich beleidgen würde, einen betrunkenen, groben, stehlenden, und vielleicht über alles-- geilen-- Weihnachtsmann zu sehen, dann solltest du diesen Film lieber vergessen. Ansonsten, schieß los und schau ihn an! Stell nur sicher, dass die Tür verschlossen ist, wenn du bei Oma zu Besuch bist…

Andere unkonventionelle Vorschläge: Nightmare Before Christmas, Rare Exports

Für Menschen, die Kinder haben, oder sich selber noch wie ein Kind fühlen…

Kevin - Allein zu Haus [Home Alone]

Kevin - Allein zu Haus

Wenn "die alten Zeiten" für dich den 80er oder frühen 90er Jahren waren, dann weckt Home Alone wahrscheinlich die Nostalgie. Gib nach und genieße die Geschichte von dem armen Kevin, dessen Familie ihn vergessen und allein zuhause gelassen hat, um sich schießlich mit Sprengfallen und seinem Sinn für Humor gegen zwei Einbrecher wehren zu müssen. Falls du Kinder hast, könntest du (und solltest du auch) deine Kinder mit diesem Film bekanntmachen.

Weitere familienfreundliche Vorschläge: Die Muppets Weihnachtsgeschichte [The Muppets Christmas Carol], Der Polarexpress [The Polar Express], Arthur Weihnachtsmann [Arthur Christmas]

Für Menschen, die zu dieser Zeit dringend etwas aufheiterndes brauchen...

Fröhliche Weihnachten [A Christmas Story]

Fröhliche WeihnachtenIn den USA wird dieser Film ganze 24 Stunden-- von abends 24. Dez zum abends 25. Dez-- auf dem Sender TBS gespielt. Es war die letzten 15 Jahren auch so. Wenn du noch nicht an dieser Tradition teilgenommen hast, gebe ich dir eine kurze Zusammenfassung: Der Film geht um den Jungen Ralphie, der unbedingt eine Red Ryder BB gun zu Weihnachten will. Er muss jeden überreden, dass es wirklich das perfekte Geschenk ist. Inzwischen erfahren wir vieles über seine etwas verrückte Familie und Nachbarn. Sei nur vorsichtig: "You'll shoot your eye out!"

Weitere lustige Vorschläge:

  • Schöne Bescherung [Christmas Vacation]
  • Buddy - Der Weihnachtself [Elf]

Schnelle Vorschläge:

Für ein Abend mit den Mädels: Liebe braucht keine Ferien [The Holiday]

Für ein Abend mit den Jungs: Stirb langsam [Die Hard]

Für ein romantisches Abend zusammen: Tatsächlich... Liebe [Love Actually]

Cinefreaks wünscht euch allen ein frohes Fest! Da Silvester den Weihnachten dicht auf den Fersen ist, kannst du zwischen die Lebkuchen und die Bescherung schon einen spannenden Trailer von Happy New Year sehen./dd





Kommentare

Datum:21.12.2011
Tags:Weihnachten, Filme