Top Komödien 2012: Die besten lustigen Filme des Jahres (Teil 1)

Top-Komoedien-2012-Filme-worauf-du-dich-freuen-sollst.jpg

In der ersten Hälfte 2012 kommen viele Komödien ins Kino. Obwohl die Mehrheit von ihnen keine Chance haben im nächsten Jahrs Award-Saison nominiert zu werden (nebenbei bemerkt: die Oscars kommen bald!), sind viele wahrscheinlich unterhaltsam, aufheiternd, und - meiner Meinung nach - schon deshalb sehenswert. Was hat denn die erste Hälfte für uns vor?

Eine Komödie mit einer ernsthaften Seite, die jetzt im Kino anläuft: Ziemlich beste Freunde [Intouchables]. Der Film geht um einen reichen, querschnittsgelähmten Mann, der einen sehr unerwartenden, untypischen Pfleger für sich auswählt. Der Typ ist völlig schamlos und left eine Frechheit an den Tag, die für jeden anderen Mensch abscheulich wirken würde. Trotzdem ist er ganz sympathisch und bietet den gelähmten Mann wahre Freundschaft (und für den Mann vielleicht wichtiger: kein Mitleid) an. Schon in den ersten Minuten erfährt man wieviel Humor in dem Film steckt, aber der Ziemlich beste Freunde hat viel mehr zu bieten als nur lustig zu sein. Man wird ehrlich berührt.

Zwei Folgen von modernen Komödie-Klassiker: Nach drei erfolgreichen Filmen (und neun Jahren) kommen Jim, Michelle, and Stifler zurück ins Kino. Die Gruppe wird jetzt von Dreizigjährigen ausgemacht, und viel hat sich geändert. Jim und Michelle haben ein Kind und kaum noch Sex. Viel hat sich auch nicht geändert-- Stifler steht immer noch auf jüngere Frauen und Partys. Am 5. April geht's wieder los mit American Pie - Klassentreffen (American Reunion).

Auch nicht zu verpassen: im späten Mai kommt ein anderes beliebtes Paar zurück ins Kino, und zwar Agent J (Will Smith) und Agent K (Tommy Lee Jones) aus der Men in Black Serien für die dritte Folge.

Zweimal von dem Fernsehen zum Film: Die TV-Serie 21 Jump Street spielte zwischen 1987 und 1991 auf dem Sender FOX mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Die Serie folgt einigen verdeckten Ermittlern, die wegen ihren jungen Aussehens Kriminalfälle unter jungen Menschen investigieren. Jetzt wird die Serie ein Film, mit Jonah Hill und Channing Tatum als die verdeckten Ermittler. Johnny Depp, leider zu alt jetzt seine Rolle zu wiederholen, hat allerdings einen Cameo.

Leider ist keiner von den drei Stooges noch am Leben, sonst könnten sie in der kommenden Film-Version auch teilnehmen. Chris Diamantopoulos, Sean Hayes und Will Sasso werden die drei Stooges nachahmen. Sie haben natürlich keine leichte Aufgabe da, schau mal die Trailer an, um zu sehen, ob sie es in Die Drei Stooges schaffen.

Mehrere Chick-Flicks: Wer schon in Twilight mitgeschleppt wurde weiß, dass man Chick-Flicks nicht immer vermeiden kann. Falls du einen Frauen-Film für ein erstes Date oder für einen Abend mit deiner Mutti und Schwester brauchst, gibt's dieses Jahr eine ganze Menge. Kurz nach Valentinstag kannst du in Das gibt Ärger [This Means War] gehen. Andere -- Einmal ist keinmal [One for the Money], Wanderlust, What to Expect When You're Expecting, u.a. -- erschienen später im Jahr.

Mindestens fünf Filmen von deinen Lieblings-Komikern: Der Diktator (Sacha Baron Cohen), Casa de mi Padre (Will Ferrell), Noch Tausend Worte (Eddie Murphy), Five-Year Engagement (Jason Segel), A Fantastic Fear of Everything (Simon Pegg)

Wahrscheinlich ist es dir bewusst, dass wir alle möglicherweise nur bis zum Ende des Jahres am Erde haben, weil der Mayakalender zu Ende geht und damit den Weltuntergang auslösen wird. Sicherlich haben einige Menschen diese Kalender-Sache missinterpretiert, aber nur für den Fall, wieso nicht dieses Jahr versuchen so viele Komödien wie möglich zu sehen? Lachen tut ja gut! Ein letzter, passender Vorschlag: Seeking a Friend for the End of the World./dd



Verwandte News

 


Kommentare

Datum:13.01.2012
Tags:top komödien, Filme, 2012, lachen, Humor, lustig